State of the Union

Hallo meine Lieben,

es ist einige Tage her seitdem ich mich hier zu Wort gemeldet habe...der Zeitplan wird immer strikter bzw. ich immer verplanter.

Nun die Ereignisse dieser Woche:

Sonntag: Kabelbrand im Backofen (bitte keine weiteren Details, sonst werde ich aggressiv) und ich habe ein neues Fullsize-Bett bekommen, was nun endlich größer ist als mein Einzelbett! Nun hab ich keine Angst mehr nachts rauszufallen. Danke an Nick und Charlie fürs Schleppen!!!

Heute, Mittwoch: heute haben wir beim Obdachlosen-Projekt geholfen.  War sehr interessant, ich habe mir über viele Dinge zu Hause Gedanken gemacht. Leute, die hier obdachlos sind, wären bei uns Hartz IV Empfänger sage ich nur dazu. Das macht alles traurig!

Danach war passend um 21 Uhr die State of the Union Rede von Obama zur Lage der Nation vor dem Kongress (einmal jährlich). Das war wirklich interessant!!! Vor Allem als er Deutschland als Vorbild genommen hat wie man die Finanzkrise hinter sich lässt?! Habt ihr da was mitgekriegt  . Auch als er über das Krankensystem und so gesprochen hat. Leider sind wohl über die Hälfte der Amis unzufrieden mit ihm, weil denen das alles zu lange dauert. Die wollen zwar Änderungen, aber halt sofort (passt zur Lebenseinstellung); die wollen nix planen. Mal schauen, wie es hier wird in nächster Zeit.

Ansonsten rücken die ersten Klausuren in großen Schritten näher, ich bekomme langsam Panik! Aber Freitag gehts erstmal nach NYC hehe. Freu mich so!!! Auch weil es mich ja interessiert, wie es woanders an der Ostküste aussieht!

 

So meine Lieben, heiabubu ruft mal wieder!

Liebste Grüße und ein "Yes I can...survive..."  

 

 

28.1.10 05:53

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Braunerpaul (1.2.10 17:12)
Hier spricht Dein Onkel aus Künzell im tiefsten Winter. Deine Ma hat mir Deinen Blog geschickt. Nun hoffen wir, daß Du Dich auch mal bei uns meldest. Weiterhin alles Gute, viel Erfolg, und bring' den Amis mal Kultur bei !

Herzlichst

Karl-Hubert

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen